keinfeedback's Notizen, 27 Aug 21

Diese idiotischen Pflichtapéros!
Lasst uns mal analysieren wie man das kalorienarm macht. Hin muss man. Es ist 17 Uhr und am Arbeitsplatz - du hast hunger.
Natürlich Alkohol und kuchen/chips/brötchen. Nichts gesundes. Es dauert inkl. reden 60 minuten.

Alkohol ist klar; Ich nehme das Glas, stosse an und lass es einfach stehen. Immer. Auch Chips kann ich ignorieren. Aber bei Brötchen etc. denk ich mir immer, komm, dann ess ich kein Znacht. Und tus dann doch.
Ich will keinesfalls die Nervschnalle sein die an jedem Apéro 60 Leuten erklärt, dass sie grad auf Diaät, Veganer, kein Trinker oder sonst was ist und daher nicht zugreift. Ich schaff es aber auch nicht, zur Brotzeit kommentarlos nichts zu essen wenn es gesund aussieht. oder jemand stolz gucken will wie es einem schmeckt da selbstgekocht/gebacken etc… Und leider lassen sich die aperos nicht reduzieren, da ich zu vier gruppen gehöre… das zu reduzieren schaffte nur corona.
68,5 kg Bisher verloren: 33,5 kg.    Still to go: 1,5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 27 August 2021:
1469 kcal Fett: 89,31g | Eiw: 83,53g | Kohlh: 86,61g.   Frühstück: Kaffee mit Milch. Mittagessen: Coop Karma Mango Smoothie Bowl. Abendessen: Trocken Geröstete Pistazien (Gesalzen), Foodspring Protein Muesli. Snacks/Sonstiges: Migros Le Gruyère, Chiefs Coffee County. mehr...
Zunahme von 2,8 kg pro Woche


Kommentare 
dafür habe ich zwei Strategien die für mich funktionieren. vielleicht auch bei dir. 1. ich esse Mittags nichts. (Morgens sowieso nie, also fasten bis zum Apero, dann ist die Menge an Kalorien fast egal) 2. beim Apero esse ich alles was ich zu mir nehme sehr langsam. Konzentriere mich aufs essen und kauen. bei mir ist der Fluch, dass ich im Gespräch versinke und gar nicht mitbekommen was und wie viel ich nebenher futter. Sich das essen bewusst zu machen hat mir sehr geholfen und keiner hat dumme Kommentare gemacht weil ich ja mitgegessen habe. wie viel du isst weiss ja eh keiner. sie sehen immer nur das du auch was in der Hand hältst.  
27 Aug 21 vom Mitglied: keep.counting...
Hast ja nicht täglich apero... und wenn, dann schauen, dass du wenn möglich etwas in der hand hast und mit jmd ein geschpräch anfangen, was ein bisschen tiefer ist... -> isst / trinkst nicht viel, stehst aber auch nicht lost rum... zudem ists ja nicht schlimm mal ein bisschen mehr kalorien zu sich zu nehmen... 1-2 mal pro woche nicht unter dem sein, was man verbrennt, soll sogar helfen,langfristig abzunehmen... und wenn nicht, dann eben nicht, so heftig haut das auch nicht rein... 
27 Aug 21 vom Mitglied: ExtraTNT
…da ist gutes dabei. Ich denk auch immer; n Häppchen auf die Hand aber nicht essen… aber es ist 17 Uhr und dann im Gespräch…. 
27 Aug 21 vom Mitglied: keinfeedback
ich spreche nicht mit vollem mund 🤗🤣 
27 Aug 21 vom Mitglied: SusanSternS
🤣 🤣 🤣 Ich merk gerade wieso ich so langsam unterwegs bin... Aber derzeit hab ich keine Aperos also morgen den ersten seit 2 Monaten... Ich esse und trinke dann normal mit. Versuch es einfach irgendwie einzutragen (auch den Alkohol) und dann Abends nicht zu viel drüber zu sein... Vielleicht sollte ich mir mal wieder ne Scheibe abschneiden von euren Kniffs 🥳 
28 Aug 21 vom Mitglied: schneewittli666
Wie wärs, wenn du dir ein Müesli mitnimmst und das vor dem Apéro isst? Das hat wenig Kalorien, du hast keinen Hunger mehr und so gelingt es dir dann ev. ein Häppchen einfach so in der Hand zu halten oder, und das wäre ja auch nicht verboten, dann wirklich einfach nur eines sozusagen als Dessert zu essen? 
28 Aug 21 vom Mitglied: LuftundLiebe
Luftundliebe - das klingt praktikabel, ja. 👍 
28 Aug 21 vom Mitglied: keinfeedback
Den Humor finde ich cool, ich versuche auch so zu schreiben das es viele gibt die schmunzeln und über sich selber noch lachen können! Übrigens Diäten sind ungesund lieber die Schlacht am kalten Buffet.. Ich kenne solche Apero Buffet an Anlässen auch wäre sogar jetzt für viele ein Vorbild könnte dann Stundenlang evt. Über meine Chemotherapie oder anderes selber noch einen Vortrag halten würde die anderen organisatorisch einsetzen das ganze kann ich mit ca. 5 Fremdsprachen richtig würzen. 🙏 
28 Aug 21 vom Mitglied: 99Monica98

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


keinfeedback's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.