Hallo

Ich wollte fragen ob ihr mir Tipps geben könnt um motiviert an einer gesunden Ernährung dran zu bleiben. Fällt es euch auch schwer im Lockdown das Gewicht zu halten?

12 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Der Lokdown ist unsere Chance! Kein Restaurant offen. Mich motivieren die Bilder von den leckeren Menüs hier. Sag dir doch: Lokdown-Zeit gehört ganz dir und deinem Körper. Da du nicht abgelenkt durch Freunde bist. Gesundes Essen, viel Bewegung, Achtsamkeit - alles für dich. zB mal die Füsse pflegen, eine Haarpackung machen... Ich denke, im Gesamtpackdt ist es leichter, als nur aufs Essen zu fokussieren. Du bist es wert. du bist es dir wert. Es ist deine Zeit. 
02 Feb 21 vom Mitglied: keinfeedback
Immer eins nach dem Anderen. Mir hat es geholfen immer kleinere Veränderungen an der Ernährung vorzunehmen. Und mir ist wichtig stets zu Essen was mir (grösstenteils) auch wirklich schmeckt. Im Moment probiere ich gern neue Nahrungsmittel und Gerichte aus. Wenn dann was schmeckt ist es ein riesen Aufsteller. Wobei ich schon auch spüre dass der Stress, die Anspannung und co. durch die ganze Coronageschichte zeitweise ausbremst und die schlecjte Laune dazu verleitet alles hinzuwerfen. Keinfeedback hat es gut geschrieben. Zurzeit liegt es ja an uns gut auf uns acht zu geben und sich gut um einen zu kümmern. Und das ist im Moment auch nötig! 
03 Feb 21 vom Mitglied: Rotkehlchen87
Danke viel mal euch beiden! 
03 Feb 21 vom Mitglied: Flara18
Ich leide weil ich nicht ins Hallenbad und Yoga gehen kann.  
03 Feb 21 vom Mitglied: kira.imi
Einfach ne Gemüsemischung kaufen und das ganze mit RotenLinsen-Nudeln mischen 💪🏻😎 (vorsicht! -> Einfach nur so viel Pasta nehmen das ihr unter eurem Kalorienziel seid! (fürs abnehmen) an die anderen -> zuschlagen so viel man will 😛😋 
03 Feb 21 vom Mitglied: Snowly 2368
Mir hilft es, sich die Folgen (sowohl positive wie auch negative) bildlich vorzustellen. Auch wenn man selber das Hinwerfen der guten Vorsätze nicht als bewusste Entscheidung wahrnehmen würde, wäre es dennoch eine Entscheidung. Ich stelle mir vor, dass wenn ich mich "entscheide" in alte bequemere Muster zu verfallen, es viele negative Folgen nach sich zieht und mir auf viele Arten nicht gut tut. Auch die Enttäuschung, es nicht durchgezogen zu haben, tut dann weh. Wenn ich mich "entscheide" dranzubleiben: entscheide ich mich für eine bessere Gesundheit, mehr Selsbtwertgefühl, eine bessere Kondition, Zufriedenheit mit sich, bessere Disziplin, neues Kochwissen und nicht zuletzt das Erfolgserlebnis ein vorgenommenes Ziel erreicht zu haben - das motiviert mich =) Und jetzt im Homeoffice, kann ich persöhnlich das Essen viel besser kontrollieren, weil man völlig unabhängig von der Aussenwelt lebt - fern von den Restaurants, Kantinen, Takeaway oder evt. dem Gegenüber, das uneingeschränkt Kalorien reinschaufeln kann ;-) Aber zum rausgehen und spazieren brauche ich auch ab und zu Überwindung. Da hift es mir, wenn ich jemanden dabei habe. Man kann währenddessen auch telefonieren oder ein Hörbuch / einen Podcast hören, so macht es mehr Spass. Und zuhause tanze ich manchmal zu Choreos auf Youtube :D WiiFit steht auch noch auf meiner ToDo Liste. 
03 Feb 21 vom Mitglied: ZHEMS2058WL
Ich mache Dukan. Ich bin von diesem Ernährungsplan begeistert, und die Kilos purzeln. 
03 Feb 21 vom Mitglied: moniangelo
ZHEMS2058WL wow...! Toll geschrieben. Das gilt für alle Bereiche des Lebens. Manchmal braucht es etwas Phantasie, Mut etwas auszuprobieren oder Wege zu finden, wie einem etwas leichter fällt und vielleicht sogar Freude macht. Ich hab darunter gelitten, dass meine Trampolinstunden wegfallen und hab mir deshalb (mit dem eingesparten Geld und dem Weihnachts- / Geburtstagszustupf) ein gebrauchtes gekauft. Jetzt bin ich sogar flexibler weil ich jedes Zeitfenster fürs Training nutzen kann. Ich war auch nicht so der Spaziergänger. Und doch gibts bei Regen-, Wind, Dunkelheit und Kälte auch Momente wo ich trotz anfänglichem Widerwillen feststelle, wie schön es ist draussen. 
03 Feb 21 vom Mitglied: Rotkehlchen87
Ich kann euch allen nicht genug danke sagen! Liebe Grüsse Flavia 
03 Feb 21 vom Mitglied: Flara18
Wie kannst du zweifeln? Guck dir deine Erfolge an. Gut gemacht! 🌺❤️👍 
06 Feb 21 vom Mitglied: keinfeedback
Du bist ja wieder gut unterwegs! ( Sept 18-3.19 14 kg zugenommen, krass). Ich hoffe einfach, dass ich es endlich mal schaffe wenn ich die 31 kg abgenommen habe, dies dann auch zu halten!! ( das ist anscheinend das Schwerste!) 
08 Feb 21 vom Mitglied: moniangelo
@moniangelo ich bin mir sicher, dass auch du dein Ziel erreichen wirst! Du wirst das schaffen! & ja das gewicht zu halten ist wirklich das schwerste, deshalb habe ich auch diesen Beitrag verfasst. Weiterhin viel glück🌟 
08 Feb 21 vom Mitglied: Flara18
Das Gewicht zu halten finde ich jetzt nicht mal so fordernd. Meine Essgewohnheiten haben sich geändert und ich bin daran gewöhnt. Ich bin an dem Punkt an dem ich festhänge... mich aber nur schwer noch weiter einschränken kann / will und deshalb nehme ich nicht weiter ab...! 
08 Feb 21 vom Mitglied: Rotkehlchen87
@rotkehlchen87 jeder gelangt mal an solch einen Punkt. Mir wurde dann einfach bewusst dass ich trotzdem etwas an meiner Ernährung ändern muss weil ich selbst mit mir nicht zufrieden war. Hast du probiert vlt gesündere Alternativen z.B zu deinem Lieblingsessen zu finden? 
08 Feb 21 vom Mitglied: Flara18
Naja...ich habe schon viel verändert an meiner Ernährung. Dadurch habe isch schon 18 Kilo abgenommen. Eigentlich bin ich schon sehr glücklich damit. Und auch dass ich das Gewicht seit längerer Zeit halten kann. Natürlich bin ich noch nicht vollends zufrieden...! Aber wie gesagt...du hast schon recht...man könnte an der Ernährung noch viel machen. Ein Schritt nach dem Anderen... 
08 Feb 21 vom Mitglied: Rotkehlchen87
Ich verstehe deinen Unmut... Die letzten Kilos sind die schwersten und die Gefahr und Angst wieder zuzunehmen wächst. Du könntest ja an der Definition deines Körpers arbeiten durch Sport... Z. B. Bodyweight oder Yoga. Kann man gut im Lockdown machen. Und das wäre sozusagen der Feinschliff. Und hilft zusätzlich die letzten Kilos loszuwerden.  
12 Feb 21 vom Mitglied: cani19
Wie Recht du hast. Teilweise habe ich eine übertriebene Panik wieder zuzunehmen. Und ständig kontrolliert essen zu müssen und achtsam zu sein vermiest mir teilweise die Unbeschwertheit (obwohl die gesunde Ernährung grundsätzlich freude macht). Im Moment bin ich psychisch auch etwas angeschlagen weshalb es mir schwer fällt die Ernährung zusätzlich noch einzuschränken. Diesen Ansatz verfolge ich auch...am Körper arbeiten und die sportliche Leistungsfähigkeit steigern. Wenn dann noch Kilos purzeln ist das super...wenn nicht ist es zur Zeit auch ok. Danke cani19 👍 ❤  
12 Feb 21 vom Mitglied: Rotkehlchen87

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Flara18's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.