LuftundLiebe's Notizen, 06 Dez 23

Einmal mehr versucht, die Kalorien und damit mein Gewicht, flach zu halten 😂. Überbackener Chicorée, Salat und vegane "Cauliflower puffs" (Blumenkohl- Dinkel-Puffer) von der Migros. Die sind lecker und werden wieder aufgetischt 😋.

Diätkalender ansehen, 06 Dezember 2023:
1433 kcal Bewegung: Garmin - 24 Stunden. mehr...

20 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
💚 
16 Dez 23 vom Mitglied: SusanSternS
Und wie ist es dir in der Adventszeit so ergangen, Luftundliebe? LG 🎄♥️🎄 
18 Dez 23 vom Mitglied: skrochn15
Hallo skrochen 15. Entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Noch länger wartet auch bea pulsinger auf eine Antwort von mir. Zu meiner Entschuldigung, ich bin ja bereits 65 Jahre alt und bereits pensioniert. Wie ihr sicher schon gehört habt, sind diese Leute besonders busy unterwegs 😆. Nun aber mal im Ernst. Euch eine Antwort zu geben ist nicht gerade einfach. Ich hatte nie die geringsten Probleme mit meinem Gewicht. Weder besaß ich eine Waage noch wusste ich, wie schwer ich bin. In den Wechseljahren bekam ich dann eine chronische Krankheit und muss seither Medikamente (mit Nebenwirkung Gewichtszuname) einnehmen. Bis ich realisierte wie mir geschah, war ich bereits aufgegangen wie ein Hefekuchen oder eben 🎈. Ich hatte keine Ahnung wie man aufs Gewicht achtet, was wieviele Kalorien hat etc.. Bis ich den Steigflug beenden konnte stand ich hilflos neben mir und hatte bereits ein ganzes Drittel meines ursprünglichen Gewichts zugenommen. Und dann, ich vergesse diesen Moment nie, ich stand unter der 🚿 und fühlte, dass ich mich nicht mehr wohl in meinem Körper fühlte. Von da an war es ein Kinderspiel. Die Pfunde purzelten nur so, ohne dass ich wusste, was ETB oder Kalorien zählen heißt. Leider hielt das dann aber nur etwa drei Jahre und mein Gewicht stieg wieder an. Mit dieser App konnte ich dann wieder Gegensteuer geben. Nicht bis zu meinem Wunschgewicht, aber das Leben ist ja kein 🐎Ponyhof. Ich war zufrieden. Dann ist das Gewicht aber langsam wieder in die Höhe gegangen. Im Moment bin ich ausgepowert und mag nicht mehr. Ich kann mein Gewicht nicht mehr halten und schon gar nicht mehr reduzieren. Ich hoffe, ihr seid gescheiter wie ich. Sicher stimmt, was ich hier schreibe nur für mich. Solange ich konsequent bin/war und nicht zwischen den Mahlzeiten esse und mich da auch einigermaßen vernünftig ernähre, kann ich mein Gewicht gut halten und das ohne Tabellen und Kalorienzählen. Sobald ich mir jedoch Ausnahmen erlaube habe ich verloren. Da sind die Ausnahmen bei mir leider schnell wieder die Regel. Aber wie ein Ex-Junkie muss ich konsequent bleiben um nicht "erneut" auf die falsche Bahn zu gelangen. Nun warte ich auf den nächsten stimmigen Zeitpunkt. Im Moment haben mich die Gelüste einfach noch in den Krallen. Eure Beiträge helfen mir aber bestimmt, dass ich früher wieder Energie haben werde.  
19 Dez 23 vom Mitglied: LuftundLiebe
Liebe LuftundLiebe, wenn du bis zur Erkrankung immer ein normales Gewicht hattest, ist diese Veränderung natürlich extrem schwer zu ertragen. Die Situation erfordert eine besondere Disziplin, anders als bei gesunden Menschen. Und auch für die ist es schon schwer genug… Ich möchte dich ermutigen, dran‘ zu bleiben. Es ist für dich und deine Gesundheit gut und wichtig. Ich muss nur mit einer relativ kleinen Abnahme kämpfen, habe aber ebenfalls keine gesunde Verbrennung. Sich daran zu gewöhnen, dass dies nicht zeitlich befristet ist, muss man erst mal verdauen. Aber letztlich gewinnen wir dadurch mehr, als wir durchs gar nicht Naschen verlieren. - Davon bin ich überzeugt. Ich bin in Gedanken bei dir und sende dir eine große Portion Selbstvertrauen und Zuversicht. Und bei alle dem: sei nicht zu streng mit dir ☺️ 
22 Dez 23 vom Mitglied: skrochn15

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


LuftundLiebe's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.