Wenn man 150kg und mehr wiegt, mit welchen Sport sollte man beginnen?
Oder braucht man Sport da nicht weil jede Bewegung zu viel ist.
Wahrscheinlich ist diese Frage schon oft gestellt worden, nur habe ich nichts gefunden. Dumme Kommentare bitte weglassen.

Diätkalender ansehen, 22 Februar 2015:
1880 kcal Fett: 58,60g | Eiw: 139,33g | Kohlh: 214,89g.   Frühstück: Gut & Günstig Speise Quark Magerstufe, Rettich, Schamel Tafel Meerrettich, Weißkohl, Zwiebeln, Karotten. Mittagessen: Aldi Vollkorntoastbrot, Presssack. Abendessen: Clementinen, Alpenmark Mozzarella Gerieben, Lauch, Pellkartoffeln, Spitzkohl, Karotten, Gut & Günstig Schinkenwürfel. mehr...
2875 kcal Bewegung: Schlafen - 23 Stunden, Ruhen - 1 Stunde. mehr...


Kommentare 
Ich hab mit 151 KG im Oktober begonnen meine Ernährung umzustellen und mich körperlich zu betätigen. Ich bin von Oktober bis heute jeden Tag (jeden) gelaufen. Erst waren es 1-2 Kilometer spazieren und mit der Zeit und der besseren Kondition wurden es bis heute 6 -10 KM täglich. Aus spazieren gehen wurde Walking bis hin zu Powerwalking. Es ist so ein gutes Gefühl wie es mit jeder Runde leichter wird. Die wirst es auch von Woche zu Woche merken 
22 Feb 15 vom Mitglied: AdeVital
Bewegung ist das A&O. Mit hohem Gewicht halt vorsichtig anfangen. Leichtes Gehen, Radfahren, Schwimmen und direkt Übungen für Straffung, Stabilität und Muskelaufbau einbauen. Das ist mein Vorschlag. Vielleicht gibt es bei dir ein gutes Fitnessstudio? Bei uns braucht sich keiner schämen. Im Gegenteil. Man baut sich gegenseitig auf. Wie hier. 
22 Feb 15 vom Mitglied: Cocktailnase
Deine Frage kann nicht oft genug gestellt werden! Und wir alle beantworten diese gerne immer wieder! :) Ich sehe es genauso wie Cocktailnase und AdeVital: Langsam ins Training reinkommen und eventuell professionelle Hilfe bei einem Fitnessstudio holen. Wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Abnehmen. Ein gutes Stück hast du ja schon zurückgelegt. :D 
22 Feb 15 vom Mitglied: Everlost
Lieber Batumi, ich mich den beiden Vorrednern AdeVital und Cocktailnase nur anschließen . Wenn noch hohes Übergewicht vorhanden ist, sollte grundsätzlich auf gelenkschonende Sportarten geachtet werden wie zum Beispiel am Anfang langsames Gehen, sich peu a peu steigern, walking, sehr gut ist nordic walking, weil auch die Arme mit trainiert werden, Radfahren, Schwimmen und Aquajogging . Bei " nordic walking " gibt's auch in der Stadt Gruppen, die sich regelmäßig treffen , wer Probleme hat, den inneren Schweinehund zu überwinden . Der Vorschlag von Cocktailnase mit dem Fitnessstudio ist auch gut, um Muskulatur aufzubauen, die wichting ist für den Halteapperat . 
22 Feb 15 vom Mitglied: AirlineGirl72
Crosstrainer ... auch sehr gut geeignet  
22 Feb 15 vom Mitglied: Cocktailnase
Ich würde am Anfang,bei starken Übergewicht auf Schwimmen und Aquafitness setzen.Sehe Aquafitness immer beim schwimmen und kannste glauben,die leute sind danach fertig:-)im postivem Sinne.Also Nordic Walking halte ich nicht für geeignet.Da die Belastung,für Gelenke mir doch etwas zu hoch erscheint. 
22 Feb 15 vom Mitglied: Bärchen006
Ich stimme allen Vorrednern zu! Vielleicht hast Du ja schon selbst dran gedacht...auch gelenkschonende Sportarten sind anstrengend und sollen es ja auch sein...bitte vorher mal beim Arzt vorbeischauen und sein OK einholen! Wenn man mit Sport, egal welcher Art, beginnt, sollte das der erste Weg sein! 
22 Feb 15 vom Mitglied: süssesusi
Wenn das Wetter ok ist, kann Rad fahren auch funny sein. 
22 Feb 15 vom Mitglied: Marcsmama
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass schwimmen mir besonders gut tut. Ich hab auch starkes übergewicht und ständig Probleme mit den Knien und dem Rücken. Beim Schwimmen wird das alles nicht so schlimm belastet wie z.B. beim Laufen. Vom Laufen würde ich daher vor erst abraten und wenn man dann läuft sind gute Schuhe das A&O!!! 
23 Feb 15 vom Mitglied: Anca :)
Ich finde Schwimmen den perfekten Weg "zurück" in die Bewegung. Anfangen mit Brustschwimmen. Mir hat geholfen mir ein Ziel zu setzen, 20 Bahnen war mein Ziel und die hab ich durchgezogen. Das schöne dabei: an der Gesamtzeit siehst Du Deinen Trainingserfolg. Und wenn man es geschickt anstellt, schafft man es idR auch im Schwimmbad einen Zeitslot zu finden wo wenige Badegäste da sind :) das hilft am Anfang doch sehr :) 
23 Feb 15 vom Mitglied: cheese73
Liebe Gemeinschaft ich möchte mich bei euch allen für die Tipps bedanken. Es waren allesamt wertvolle Kommentare wie ich meine. 
23 Feb 15 vom Mitglied: Batumi
Hab mir n Pedometer (Schrittzähler) zugelegt, ich versuche fürs erste einfach nur 10000 Schritten Täglich zu schaffen ...  
23 Feb 15 vom Mitglied: Lordsnoopy
Schwimmen! Sehr gelenkschonend...(nicht am Beckenrand hängen) 
23 Feb 15 vom Mitglied: marcothebrain
Fühl dich immer willkomen und gut augehoben hier. Zieh dran :-) 
23 Feb 15 vom Mitglied: Cocktailnase
Mich langweilt Joggen total. Aber Fahrrad fahren und schwimmen finde ich super! Das mit dem Pedometer habe ich auch schon ausprobiert, da ich aber einen Bürojob habe, komme ich nciht an die 10.000 Schritte ran. Selbst wenn ich nicht mit dem Bus fahre... und zehn Kilometer zur arbeit laufen dauert mir zu lange. Das wichtigste ist aber, dass du deinen Inneren Schweinehund überwindest!!! 
23 Feb 15 vom Mitglied: Future9
Ich empfehle: 1. Beim Arzt durchchecken lassen, 2. Sport am Anfang mäßig aber regelmäßig (Schwimmen, Radfahren bzw. Ergometer), Fitnessstudio für Muskelaufbautraining ist auch eine gute Idee - aber eines mit gut ausgebildeten Trainern, die findet man eher selten in den Billig-Ketten, und vor allem mehr Bewegung in den Tagesablauf bringen. Sprich auch mal eine Treppe hoch, statt mit dem Aufzug; beim Einkaufen den Parkplatz aussuchen, der am weitesten vom Eingang weg ist, abends mal eine Runde um den Block spazieren (wenn es besser wird längere Runde gehen). Und immer wieder hier den Austausch suchen, das hilft ungemein! 
23 Feb 15 vom Mitglied: rolikahn
Ich finde Fitnesscenter auch eine gute Idee. Oder Laufen - im Sinne von etwas schneller spazieren gehen, dann walken. Auf jeden Fall rausgehen und aktiv werden - auch in Alltagssachen, das hat bei mir total viel geholfen.  
23 Feb 15 vom Mitglied: Ismelda

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Batumi's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.